IMG_9362Mein Name ist Maike Jaspers, ich bin verheiratet, habe eine Tochter und einen Sohn und lebe in München. Hauptberuflich arbeite ich als Journalistin.

Schon seit ein paar Jahren versuche ich, im Alltag weniger Müll zu produzieren. Zum Beispiel lasse ich mir in Geschäften wenn möglich keine Plastiktüten geben, mache Joghurt zuhause selber, trinke Leitungswasser und verwende alternative Monatshygiene.

Schnell war ich daher auch von der Idee „Stoffwindeln“ überzeugt, zumindest in der Theorie. In der Praxis tastete ich mich zunächst vorsichtig an das Thema heran, als meine Tochter im Mai 2015 zur Welt kam. Nach einer kurzen Test- und Ausprobierphase fanden wir unser System.

Ich stellte fest, dass Stoffwindeln wirklich alltagstauglich und unkompliziert sind und das Wickeln damit richtig Spaß macht. Außerdem ist das Windelklima ideal für die empfindliche Haut meiner Tochter.

Meine Begeisterung möchte ich weitergeben und anderen Eltern den Start in die – zugegebenermaßen auf den ersten Blick durchaus etwas verwirrende – Welt der Stoffys erleichtern. Deshalb biete ich Stoffwindelberatungen und Stoffwindel-Workshops in München und Umgebung an.

Seit Mai 2016 bin ich zertifizierte Stoffwindelberaterin der Stoffwindel-Experten.